231-20102 Pfingstferienfreizeit: Römer Für Kinder von 7-10 Jahren (Grundschulkinder)

Beginn Di., 30.05.2023, 8:30 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 97,00 € Betreuungsgebühr 16,00€
Dauer 4 Termine
Kursleitung Antje Kohl
Margaux Busch
Bemerkungen einen Malkasten, Schere, Kleber, Bunt- und Filzstifte

Wer von Euch möchte das römische Alltagsleben mal "live" erleben? Dann frei nach dem Motto "Alea iacta est"! Die Römer lebten vor langer Zeit auch hier bei uns. Aber was ist von ihnen geblieben? Ihre Kinder gingen zur Schule und die Erwachsene zu Arbeit. Denn Berufe, wie Architekten, Dichter, Mathematiker gab es damals schon. Hatten sie aber schon so etwas wie eine Feuerwehr, Wasserleitungen oder sogar eine Heizung? Wir zeigen Euch aber noch viel mehr spannende Dinge über die alten Römer.




Kurs abgeschlossen

Kursort

Werkraum FBS

Ludwig-Hillesheim-Str. 3
56626 Andernach

Kursort

Nähraum

Ludwig-Hillesheim-Str. 3
56626 Andernach

Termine

Datum
30.05.2023
Uhrzeit
08:30 - 14:00 Uhr
Ort
Ludwig-Hillesheim-Str. 3, Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V., Werkraum
Datum
31.05.2023
Uhrzeit
08:30 - 14:00 Uhr
Ort
Ludwig-Hillesheim-Str. 3, Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V., Werkraum
Datum
01.06.2023
Uhrzeit
08:30 - 14:00 Uhr
Ort
Ludwig-Hillesheim-Str. 3, Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V., Werkraum
Datum
02.06.2023
Uhrzeit
08:30 - 14:00 Uhr
Ort
Ludwig-Hillesheim-Str. 3, Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V., Werkraum