ONLINE / Kursdetails

242-301041 Selbstfürsorge für Eltern

Beginn Di., 08.10.2024, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 € Online
Dauer 1 Termin
Kursleitung Petra Dr. Rösgen

Nur wenn sich Eltern Zeit für sich selbst nehmen und es ihnen gut geht, sind sie in der Lage, ihren Kindern die volle Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen zu lassen.
Was wir selbst nicht haben, können wir anderen auch nicht geben. Dennoch kommt die Selbstfürsorge vieler Eltern im fordernden Familienalltag zu kurz. Immer sind Dinge zu erledigen, die Zeit ist meistens knapp bemessen, Eltern stellen ihre eigenen Bedürfnisse hinter die ihrer Kinder zurück. Dabei passiert es schnell, dass die eigene Zufriedenheit und Gesundheit auf der Strecke bleiben.
Im Elternseminar wollen wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:
- Wie kann Eltern Selbstfürsorge trotz Stress und knapp bemessener Zeit gelingen?
- Wie kann sie praktisch im Familienalltag umgesetzt werden?
- Wie können Eltern eigene Grenzen bewusster wahrnehmen und respektieren?
- Wie können Sie mit eigenen hohen Ansprüchen und Mental Load hinsichtlich der Alltagsaufgaben umgehen?
- Wie kann es trotz hoher Arbeitsbelastung und Stress gelingen, dauerhaft für sich selbst und seine Gesundheit zu sorgen und die eigenen Bedürfnisse nicht ständig hintanzustellen?





Kursort

Online




Termine

Datum
08.10.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Online